ÖV - IGZS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÖV

 
Zweidlen Dorf: Anschluss an Bahnhof wäre möglich

Eine bessere Erschliessung durch das Postauto würden viele Einwohner von Zweidlen-Dorf und anderen umliegenden Wohnquartieren befürworten. Das konnte man in den letzten Gemeindeversammlungen deutlich hervor hören.

Die wisawi GmbH in Zweidlen-Station hat sich diesem Wunsch angenommen und mögliche Variante ausgearbeitet. In die Planung mit einbezogen wurde das Quartier Neu Letten/Hotel und Event-Center Riverside, die beiden neuen Überbauungen an der Kreuzung Gässliweg/Lettenstrasse, die Quartiere Schlossacher und Härdliweg/Unterwerkstrasse, Zweidlen Dorf (Dorfbrunnen) und Schwarzrütistrasse (Schulhaus Zweidlen). Heute fährt das Postauto bis zum Bahnhof Zweidlen-Station. Sollte die Variante bis Zweidlen-Dorf (noch) nicht zu realisieren sein, könnten wenigsten die am Postauto-Weg liegenden Quartiere bedient werden. Die Varianten wurden dem Gemeinderat unterbreitet.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü